Update

TicketMachine Oktober Update

Ab sofort können Ihre Kunden viele Anliegen im neue Kunden-Self-Service Bereich selbst erledigen.

Platzhalter

Den Ticketkäufern stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Tickets anzeigen – bezahlte Tickets können jederzeit erneut heruntergeladen werden.
  • Erweiterte Rechnungsseite – Ihre Kunden finden alle Bestellungen, Rechnungen und Zahlungsdetails übersichtlich an einem Ort.
  • Zahlungshistorie – alle bisherigen Zahlungen sind für den Kunden nachvollziehbar aufgelistet.
  • Zahlung erneut aufnehmen – offene Buchungen können direkt online bezahlt werden.
  • Selbst-Stornierung (optional) mit individuellen Regeln:
    • Sie legen fest, ob und wie lange nach der Buchung Stornierungen erlaubt sind,
    • bis wie viele Tage vor dem Event dies möglich ist,
    • ob und in welcher Höhe eine Stornogebühr anfällt
    • und ob auch bereits bezahlte Buchungen storniert werden dürfen.
      (Hinweis: Rückzahlungen erfolgen nicht automatisch, Sie behalten die Kontrolle.)
  • Mailkontakt zum Veranstalter – ermöglicht eine schnelle und gezielte Kommunikation inkl. Protokollierung in der Buchung.
  • Kein Kunden-Login notwendig – Zugang via E-Mail mit Autorisierungslink
  • Direkt erreichbar über den Footer Ihres TicketMachine Shops
    oder den Rechnungsbutton in der Buchungsbestätigung.

So können Kunden eigenständig agieren – und Sie gewinnen mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Veranstaltungen.
Hier finden Sie eine Beispielbuchung.

Platzhalter

Weitere Verbesserungen:

  • Telefonnummer kann im Checkout als Pflichtfeld definiert werden
    Einstellbar unter: Einstellungen > Verkaufskanäle > Erweitert.
  • Automatische Zahlungserinnerung
    Offene Buchungen werden automatisch nach 90 min per E-Mail erinnert und der Link zum neuen Kundenbereich gesendet,
    damit selbständig die elektronische Zahlung ausgeführt werden kann.
  • „Gutschein-Aktionen“ überarbeitet
    Die Listenansicht zeigt nun auf einen Blick alle relevanten Informationen, einschließlich Zeitraum und angewendetem Rabatt.
  • Sonderzeichenverarbeitung
    Texte in Events und Tickets werden jetzt zuverlässiger und sauber dargestellt.
  • Performance-Optimierung
    Seiten werden beim Hovern über Links im Hintergrund vorgeladen – das beschleunigt den gesamten Ablauf für Veranstalter und Kunden spürbar.

Platzhalter

Fehlerbehebung:

  • In der Event-Bearbeitung kann das Feld Text auf Ticket nun wieder vollständig geleert werden.
  • Safari zeigt nun auch bei Shop-Einbettungen die korrekten Button-Farben