Ab sofort können Ihre Kunden viele Anliegen im neue Kunden-Self-Service Bereich selbst erledigen.
Den Ticketkäufern stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Tickets anzeigen – bezahlte Tickets können jederzeit erneut heruntergeladen werden.
Erweiterte Rechnungsseite – Ihre Kunden finden alle Bestellungen, Rechnungen und Zahlungsdetails übersichtlich an einem Ort.
Zahlungshistorie – alle bisherigen Zahlungen sind für den Kunden nachvollziehbar aufgelistet.
Zahlung erneut aufnehmen – offene Buchungen können direkt online bezahlt werden.
Selbst-Stornierung (optional) mit individuellen Regeln:
Sie legen fest, ob und wie lange nach der Buchung Stornierungen erlaubt sind,
bis wie viele Tage vor dem Event dies möglich ist,
ob und in welcher Höhe eine Stornogebühr anfällt
und ob auch bereits bezahlte Buchungen storniert werden dürfen. (Hinweis: Rückzahlungen erfolgen nicht automatisch, Sie behalten die Kontrolle.)
Mailkontakt zum Veranstalter – ermöglicht eine schnelle und gezielte Kommunikation inkl. Protokollierung in der Buchung.
Kein Kunden-Login notwendig – Zugang via E-Mail mit Autorisierungslink
Direkt erreichbar über den Footer Ihres TicketMachine Shops oder den Rechnungsbutton in der Buchungsbestätigung.
So können Kunden eigenständig agieren – und Sie gewinnen mehr Zeit für das Wesentliche: Ihre Veranstaltungen. Hier finden Sie eine Beispielbuchung.
Weitere Verbesserungen:
Telefonnummer kann im Checkout als Pflichtfeld definiert werden Einstellbar unter: Einstellungen > Verkaufskanäle > Erweitert.
Automatische Zahlungserinnerung Offene Buchungen werden automatisch nach 90 min per E-Mail erinnert und der Link zum neuen Kundenbereich gesendet, damit selbständig die elektronische Zahlung ausgeführt werden kann.
„Gutschein-Aktionen“ überarbeitet Die Listenansicht zeigt nun auf einen Blick alle relevanten Informationen, einschließlich Zeitraum und angewendetem Rabatt.
Sonderzeichenverarbeitung Texte in Events und Tickets werden jetzt zuverlässiger und sauber dargestellt.
Performance-Optimierung Seiten werden beim Hovern über Links im Hintergrund vorgeladen – das beschleunigt den gesamten Ablauf für Veranstalter und Kunden spürbar.
Fehlerbehebung:
In der Event-Bearbeitung kann das Feld „Text auf Ticket“ nun wieder vollständig geleert werden.
Safari zeigt nun auch bei Shop-Einbettungen die korrekten Button-Farben
https://www.ticketmachine.de/wp-content/uploads/2025/11/Gemini_Generated_Image_w4qm62w4qm62w4qm.jpg3821023TicketMachine Teamhttps://www.ticketmachine.de/wp-content/uploads/2018/11/logo_website_small.pngTicketMachine Team2025-10-31 14:29:582025-11-07 17:30:24TicketMachine Oktober Update