Neu: Automatischer Verkaufsstart & flexible Verkaufsphasen

Mit dem automatischen Verkaufsstart erweitern wir die Möglichkeiten im Ticketverkauf.
In Kombination mit dem bereits bestehenden Verkaufsstopp können jetzt ganz einfach individuelle Verkaufsphasen umgesetzt werden – zum Beispiel:

  • Frühbucher-Angebote

  • Last-Minute-Deals

  • Wochenend-Specials

  • Mitglieder- oder VIP-Tarife

  • Happy-Hour-Verkäufe

Neu ist außerdem: Verkaufsstopps hängen nicht mehr am Event-Datum, sondern werden direkt über die Tarife gesteuert.

Jeder Tarif kann nun ein Start- und/oder Stop-Datum inklusive Uhrzeit haben. Damit lassen sich Preise zeitlich dynamisch gestalten. So können bestimmte Preiskategorien automatisch:

  • günstiger oder teurer angeboten werden

  • exklusiv aktiviert oder gestaffelt freigeschaltet werden

Zusätzlich kann entschieden werden, ob der Normalpreis weiterhin parallel verfügbar sein soll – oder ob ausschließlich der angepasste Tarifpreis angezeigt wird.

Diese Neuerung eröffnet völlig neue Möglichkeiten, den Verkauf noch flexibler und kundenorientierter zu steuern.